FANDOM

Bright-Breasted Wyverns
Bright-Breasted Wyvern Female

Release

1. April 2010

Vorkommen

Ungewöhnlich

Färbung

Grün, schwarz, rot, neon blau

Rassespezifische Fähigkeit

Keine

Künstler

Jungle

Habitat

No information

Bright-Breasted Wyverns wurden am 1. April 2010 neben Hellfire Wyverns, Sunsong Amphipteres und Nebula Drachen herausgebracht. Es wurde bestätigt, dass sie gewöhnlich sind, aber derzeit aber schwer zu bekommen aufgrund der hohen Nachfrage. Sie haben keine Rasse typischen/spezifischen Aktionen. In den Foren, haben sie auch den Nicknamen „BBW“.

Weibliche und männliche Sprites unterscheiden sich in ihrem Aussehen - die Flecken auf dem Ei der Bright Breasted Wyverns erscheinen nur auf den Flügeln des Weibchens, während das Männchen eine solide schwarze Linie hat. "Das kommt daher, weil in der Natur die Weibchen, im Gegensatz zu den Männchen, eher dazu neigen "aufgebrochene" Markierungen zu haben"-sagt Dovealove. Das Weibchen hat auch eine schwarze Markierung in der Mitte ihrer roten Brust und rote Augen, während das Männchen eine blaue Schwanzspitze und blaue Augen hat. Ihr Schöpfer war stark inspiriert von der Persönlichkeit als auch dem Erscheinungsbild von Rotkehlchen und Papageien.

Sie sind heimisch in den tropischen Klimazonen, insbesondere in denen der üppigen Regenwälder. Ihre geringe Größe und Geschwindigkeit hilft ihnen sich leicht zwischen all den Bäumen und dichtem Laub zurechtzufinden. Sie sind Allesfresser, und essen in erster Linie Früchte, Blätter und Flechten, worin sie Experten sind diese zu identifizieren, sowie Insekten. Sie werden nicht oft bei der Jagd beobachtet, da ihre geringe Größe und begrenzte Ausdauer es ihnen schwer macht. Obwohl sie Beute mit Hilfe ihrer Giftstacheln erlegen können, sparen sie sich dies lieber für Gefahrensituationen auf, da es aufwenig herzustellen ist. Stattdessen sind sie Aasfresser und bevorzugen es das Fleisch von bereit verstorbenen Kreaturen zu fressen.

In ihrer Persönlichkeit, sind Bright-Breasted Wyverns eine sehr menschen ähnliche Rasse, sie würden allerdings argumentieren, dass es genau umgekehrt ist. Sie können eine sehr breite Palette von Persönlichkeitsmerkmalen aufweisen, doch grundverschieden von Individuum zu Individuum. Wie dem auch sei, sie werden durch zwei Dinge charakterisiert – ihre Arroganz und ihre Intelligenz. Diese Drachen sind sehr klug und nutzen viele Strategien, um in freier Wildbahn zu überleben. Ihre kleinen Füße und geschickte Schwänze können oft wie Hände für komplizierte Verfahren verwendet werden. Dies, zusammen mit ihren grellen und leuchtenden Farben, macht sie sehr eitel und hochmütig. Im Kampf werden Bright-Breasted Wyverns allerdings meist schnell geschlagen, da sie gerne zu frech werden und ihre Gegner so den Überraschungsmoment auf ihrer Seite haben.

Obwohl Bright-Breasted Wyverns in der Wildnis nomalerweise den Schutz in der eigenen Herde bevorzugen, tummeln sich diejenigen, die in Gefangenschaft aufgewachsen sind, ohne Hemmungen unter Menschen und anderen Drachen.

Offizielle BeschreibungBearbeiten

Erwachsene:

Bright-Breasted Wyverns sind eine Art von Drachen, die mit ihren auffallenden roten Markierungen leicht erkannt werden. Sie sind eine kleine Art, von der Größe eines ausgewachsenen Mannes. Allerdings haben sie giftige Stacheln an ihren Füßen entwickelt, was ihr Defizit an Größe wieder wett macht. Ihre grelle Färbungnutzen sie, um potentielle Feinde abzuschrecken und um Partner anzuziehen. Sie sind sehr sozial und können oft in großen Gruppen bei der Gruppenhygiene gesichtet werden.

Jungtiere:

Aww ... es ist ein niedliches Drachenbaby. Es wirkt allerdings eher unscheinbar. Und sieh nur! Ihm sind Flügel gewachsen, und grelle Markierungen haben sich über seinen ganzen Körper entwickelt.

Baby:

Aww ... es ist ein niedliches Drachenbaby. Es wirkt allerdings eher unscheinbar.

Ei:

Dieses Ei ist mit Sprenkeln bedeckt.

KünstlerBearbeiten

SpritesBearbeiten

Bright-Breasted Wyvern Serie

Weibchen: Bright-Breasted Wyvern eggBright-Breasted Wyvern hatchlingBright-Breasted Wyvern female hatchiBright-Breasted Wyvern Female
Männchen: Bright-Breasted Wyvern eggBright-Breasted Wyvern hatchlingBright-Breasted Wyvern male hatchiBright-Breasted Wyvern Male